Von Abwasseranschluss bis Zählerwechsel: Im neuen Kundenzentrum der Berliner Wasserbetriebe gibt es auf alle Fragen rund ums Wasser eine Antwort. Die neuen Räume in der Unternehmenszentrale in Mitte bieten Platz für Kundenberatungen und Informationsveranstaltungen. Auch Stadtwerke-Kunde kann man hier werden.
Mehr als 194.000 Kundenfragen hat der Kundenservice der Berliner Wasserbetriebe 2016 gestellt bekommen – und auch direkt beantwortet. Doch die Kundenberater sind nicht nur per Mail und Telefon für die Berlinerinnen und Berliner da sondern auch persönlich: im neuen Kundenzentrum der Berliner Wasserbetriebe an der Neuen Jüdenstraße in Mitte.
„Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden im Herzen Berlins eine Anlaufstelle, an der unser exzellenter Service ein Gesicht bekommt“, sagt Frank Bruckmann, Finanzvorstand der Berliner Wasserbetriebe. Dieser Service, der in branchenweiten Umfragen wie dem Kundenbarometer der Energie- und Wasserwirtschaft stets auf den vorderen Rängen rangiert, ist seit neuestem auch TÜV-zertifiziert.
Und das Kundenzentrum hat sein Angebot erweitert: Mit der Neueröffnung haben die Berliner auch die Möglichkeit, Wasserproben zur Analyse im Labor der Wasserbetriebe in Jungfernheide direkt in Mitte abzugeben. Außerdem finden in regelmäßigen Abständen Informationsveranstaltungen zu Themen wie Wasserqualität, Dichtheitsprüfung von Hausanschlüssen und Funktion von Fettabscheidern statt.
Von Abwasseranschluss bis Zählerwechsel stehen kompetente Ansprechpartner bereit. Auch attraktive Geschenkideen finden sich im neuen Kundenzentrum, etwa die extra für Berlin designten Soulbottles – Glasflaschen zum Abfüllen von Leitungswasser – sowie das Markenzeichen der Berliner Kanalisation: der Kanaldeckel mit Berliner Wahrzeichen – allerdings aus Schokolade.
Kundenzentrum der Berliner Wasserbetriebe, Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:30 bis 16:30 Uhr, Freitag 8:30 bis 15:30 Uhr.
Servicehotline: 0800.292 7587 (rund um die Uhr und kostenfrei)