Berliner Stadtwerke: Marketing Manager: Operations & Media (gn)
Technisch / gewerbliche Berufe
18.04.2021

Wir, die Berliner Stadtwerke, engagieren uns stark für eine verbrauchernahe und nachhaltige Energieerzeugung sowie für umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien. Seit unserer Gründung als kommunales Unternehmen im Jahr 2014 tragen wir mit unserem Handeln maßgeblich dazu bei, dass unsere Region lebenswert bleibt und wir dem gemeinsamen Ziel der klimaneutralen Hauptstadt bis 2050 täglich einen Schritt näherkommen.

Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, suchen wir ab sofort in Vollzeit:

Marketing Manager: Operations & Media (gn)

Ihre Aufgaben:

 

  • Sie organisieren unser Tagesgeschäft im Marketing & Partnermanagement (z. B. Medienselektion, Dienstleistersteuerung, Korrespondenz).
  • Sie setzen unsere Mediapläne und Kooperationskampagnen im digitalen Raum, per Audio sowie Out-of-Home (gemeinsam mit Partnern) um.
  • Sie unterstützen bei der Ausgestaltung unserer Kommunikationsstrategie und der Betreuung der Social-Media-Kanäle.
  • Sie sind gemeinsam mit der systematisierten Messung, Auswertung und Ausrichtung unserer Maßnahmen und Formate betraut.
  • Sie gestalten gemeinsam mit den Teams aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice die Customer Journeys und Customer Experience aus.
  • Sie administrieren unser Auftragswesen, die Vertragsbeziehungen intern wie extern und steuern einen Teil unseres Dienstleister-Portfolios.
  • Sie entwickeln unsere internen Prozesse für eine effiziente Themenkoordination und Projektbearbeitung (weiter) mit.

 

Ihr Profil:

 

  • Sie haben Freude daran, die Bewohner*innen Berlins von einer sauberen Energieversorgung, Ökostrom und unserer Marke zu begeistern.
  • Sie besitzen Ausdauer, Flexibilität, Professionalität und eine Hands-on-Mentalität, um gemeinsam mit unserem Team viel zu bewegen.
  • Sie besitzen Erfahrung bei der Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen und Kooperationen im Marketing (B2C).
  • Sie sind es gewohnt, proaktiv und teamübergreifend zu kommunizieren und können sich schnell auf neue Situationen einstellen.
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise aus dem Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften.
  • Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Tools und Systemen (Slack, Trello, Miro, MS Teams, Circuit u. Ä.).
  • Optional bringen Sie Erfahrung im Marketingumfeld der Energiewirtschaft oder nachhaltigen Konsumgütern mit.

 

Warum die Berliner Stadtwerke GmbH? Wir bieten Ihnen::

  • Aktive Gestaltung eines eigenen Beitrages zur Energiewende in Berlin
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins
  • Entwicklungschancen und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen
  • Einarbeitung in Themen der nachhaltigen Energieversorgung und kommunalen Energiewirtschaft
  • Mobiles Arbeiten, Betriebliche Zusatzleistungen und Möglichkeiten zur Nutzung eines BVG-Firmentickets bzw. eines Job-Rades

Sollten Sie an dieser Herausforderung Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie unter Bezugnahme, wo Sie unsere Stellenanzeige gefunden haben. Senden Sie diese Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 14/2021 bitte bis zum 18.04.2021 an: recruiting@berlinerstadtwerke.de.

Behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.