Sie haben es sicher durchschaut: Rohrbrüche gibt es auch künftig nicht auf Bestellung. Das entsprechende Formular haben wir nach dem 1. April wieder kassiert. Rohrschäden bleiben – außer wenn ein Bagger sich in eine Leitung verbeißt – Zufall. Diesem Zufall graben wir aber mit aller Kraft immer mehr Wasser ab. So haben wir durch eine vorausschauende Sanierungsstrategie die Zahl der Rohrbrüche seit Mitte der 1990er Jahre um fast zwei Drittel gedrückt. Das macht uns stolz, auch wenn wir wissen, dass jeder Schaden immer unpassend kommt – für Sie wie für uns.
Mit unserem neuen Bestellformular für Havarien reagieren wir auf zahlreiche Beschwerden unserer Kund:innen. Diese beschweren sich bereits seit Jahren darüber, dass Rohrbrüche deutlich zu spontan, mitunter sogar nachts oder an Wochenenden auftraten. „Wir hatten gar keine Zeit uns vorzubereiten und etwa noch ein Bad zu nehmen“, so ein Kunde auf unserer Facebook-Seite. Eine andere Kundin mailt an den Servicebereich: „Wir mussten sogar auf Flaschenwasser umsteigen!"
Solche Unannehmlichkeiten möchten wir wenn möglich künftig vermeiden. Deshalb kommen wir den Wünschen der Kund:innen entgegen. Ab sofort steht Ihnen nachfolgendes Formular zur Verfügung, auf dem eine Havarie so bestellt werden kann, dass sie die Kund:innen nicht unvorbereitet trifft.